Voranmeldung

Liebe Eltern,

wenn das Schnuppern auf unserer Internetseite euer Interesse geweckt hat und ihr mit dem Gedanken spielt euer Kind in unserem Waldkindergarten betreuuen zu lassen, seid ihr herzlich eingeladen uns auch direkt im Wald zu besuchen.

Nach vorheriger Terminabsprache werden wir euch gerne für einen Schnuppervormittag in unseren Waldkindergarten einladen. Wenn euch das Schnuppern vor Ort dann ebenfalls begeistert hat und ihr euer Kind gern anmelden wollt, könnt ihr das gern jederzeit über unser Anmeldeformular machen (siehe unten - als PDF oder docx.)

Die Aufnahme neuer Kinder findet bei uns regulär im August mit dem Start des neuen Kindergartenjahres statt.

Leider können wir vorab keine genauen Angaben über eure Aussichten auf einen Platz machen. Erfahrungsgemäß verändert sich aber auf Grund von Wegzug und neuen Gewichtungen in den Familien bis dahin noch Vieles. Es ist auch noch nicht absehbar, wie viele Geschwisterkinder einen Anspruch auf einen Platz erheben, wie viele Kinder in die Schule wechseln usw.

Sollte eine direkte Platzzusage daher nicht möglich sein, können wir euer Kind gern in unsere Warteliste aufnehmen und kontaktieren Euch dann erneut, sobald ein Platz frei wird.

In Mecklenburg-Vorpommern ist die Betreuung für Eltern beitragsfrei. Für vollwertige Kost erheben wir eine Essenspauschale. Diese liegt aktuell bei 69,65€ pro Monat.

Bitte schickt das vollständig ausgefüllte Anmeldeformular per Email an

Kschorch@lhw-zukunft.de

Ihr erhaltet dann in Kürze eine Nachricht von uns.

Bis dahin verbleiben wir

mit besten Grüßen